Elke Welsch

Über mich

Seit 1991 arbeite ich als staatlich geprüfte Logopädin in verschiedenen Praxen und Institutionen. Seit dieser Zeit habe ich mich intensiv in der Sprach-, Sprech- und Stimmtherapie weiterge­bildet, sowie in ver­schiedenen Bereichen der ganzheit­lichen Psychotherapie und der Gesundheits-und Ernährungsberatung.

Zusatzausbildungen:

  • Staatlich anerkannte Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Fortbildung in der Atemtherapie nach A. Strelnikowa ( sehr gut geeignet u.a. für die Behandlung bei Long Covid und sämtlichen Atem-und Stimmstörungen)
  • Ausbildung zur Ayurveda Gesundheits- und Ernährungsberaterin
  • Detoxberaterin für Leber- und Gallenentgiftung und -reinigung nach Florian Sauer
  • Yogalehrerin / Diplom-Yogatherapeutin
  • Ausbildung in EFT-basierter Klopfakupressur (Institut EFT und Trauma Idar-Oberstein)
  • Ausbildung in systemischer Hypnose und ­Hypnotherapie bei Dr. Ahlstich
  • Ausbildung buddhistische Psychologie bei dem buddhistischen Mönch Lama Tenzin
  • Enneagrammfortbildung nach Christian Meyer und Eli Jackson-Bear
  • Fortbildung in spiritueller Selbsterforschung und Meditation
  • Viele Retreats und großer Schatz an wertvoller Selbsterfahrung

Ich freue mich sehr Sie in meiner Praxis für Logopädie und ganzheitlicher Psychotherapie (HP) im UTZ in St. Wendel mit einem umfangreichen
therapeutischen Angebot zu unterstützen.